Das Teehaus Mariendorf

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Unser Rindfleisch beziehen wir aus dem Brandenburger Umland. Wir kaufen direkt ohne Zwischenhändler und lassen Fleisch- und Wurstprodukte durch den Fleischermeister Dülfer nach unseren Bedürfnissen herstellen. Uns ist wichtig, dass unsere Tiere aus einer nachhaltigen Landwirtschaft ohne Gen-Mais, Gen-Soya oder dem Einsatz von Antibiotikum kommen.

Die Tiere wachsen artgerecht auf Wiesen auf und haben ein stressfreies Leben in der Natur - unser Credo.

Unsere Kartoffeln beziehen wir ebenfalls aus dem Brandenburger Umland.

Bitte anklicken! Hier geht es zum aktuellen Speiseplan:) 

Essen macht glücklich…

 

Das bedeutet für uns natürlich eine ausgewogene Ernährung, den guten Start unserer kleinen Gäste in die zweite Tageshälfte und den nötigen Vitaminkick!


Täglich treten wir an, um auch Kindern und jungen Menschen den Spaß an gesundem Essen zu vermitteln. Nach dem die Gemeinschaftsverpflegung in den letzten Jahren einen sehr schlechten Ruf erlitten hat, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das Catering für Schulen zu revolutionieren und den Mittagstisch an Schulen genießbar, ansprechend und gesund herzustellen. Unsere mehrjährige Erfahrung und unsere zufriedenen kleinen Gäste sprechen für den Erfolg unseres Konzeptes! Mit unserem Netzwerk zu den regionalen Produzenten im Berliner Umland und mit den Profis unserer Küche bieten wir das Gegenkonzept zur tiefgefrorenen Massenabfertigung.  

Wir achten auf einen hohen Qualitätsstandard, diesen erreichen wir durch tägliche Selbstkontrolle, Kontrolle des produzierten Essens, vor allem aber ist uns wichtig, was unsere kleinen Gäste zu unserem Essen sagen.

Allergien und Unverträglichkeiten kommen heut zu tage nicht häufiger vor als noch vor 20 Jahren, heute kann man nur durch eine gezielte Ernährungsumstellung, einem hochallergischen Kind die Teilnahme am Mittagstisch ermöglichen.
Wir richten uns nach den Unverträglichkeiten Ihres Kindes und erarbeiten mit Ihnen zusammen die Teilnahme am Mittagessen in der Schule oder im Kindergarten.